Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Endress+Hauser feiern 70-jähriges Jubiläum

Am 14.Juli 2023 feierten Endress+Hauser Temperature+System Products am Standort Nesselwang im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes ihr 70-jähriges Firmenjubiläum. 

von | 04.08.23

Harald Hertweck, Geschäftsführer Endress+Hauser
Quelle: Endress+Hauser

04. August 2023 ǀ Am 14.Juli 2023 feierten Endress+Hauser Temperature+System Products am Standort Nesselwang im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes ihr 70-jähriges Firmenjubiläum.

Dr. h.c. Klaus Endress, Verwaltungsratspräsident der Endress+Hauser Gruppe, betont während seiner Rede anlässlich des Jubiläums „Wenn ich von unserem Unternehmen spreche, dann meine ich das genauso: Es ist unser aller Unternehmen. Und daran ändert sich nichts, solange niemand dieses Unternehmen verkaufen will“

Klaus Endress prägt seit über 19 Jahren das Unternehmen und die Firmenkultur, wobei Loyalität und Verantwortung zu zentralen Werten im Miteinander von Kunden, Mitarbeitenden und Gesellschaftern werden.

Gründung von Endress+Hauser im Jahr 1953

Das Unternehmen wurde am 1. Februar 1953 von Georg H. Endress und Ludwig Hauser gegründet und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer international agierenden Firmengruppe mit Produktionen an 26 Standorten in 12 Ländern . Die Familiencharta besagt, dass Endress+Hauser ein erfolgreiches Unternehmen im Familienbesitz bleiben soll . Harald Hertweck, Geschäftsführer von Endress+Hauser Temperature+System Products, freut sich sehr, gemeinsam mit allen Mitarbeitenden am Standort Nesselwang das 70-jährige Firmenjubiläum der Endress+Hauser Gruppe feiern zu dürfen .

Matthias Altendorf, der als CEO 2014 das Unternehmen übernommen hat, arbeitet seit über 25 Jahren im Unternehmen und prägt es nachhaltig. Unter seiner Führung stärkt Endress+Hauser durch weitere Zukäufe die Prozessanalyse sowie die Messung von Qualitätsparametern und treibt das Thema Digitalisierung stetig voran. Dadurch übersteht die Firma die Coronavirus-Pandemie gut.

„Die Endress+Hauser Gruppe ist ein bedeutender Arbeitgeber in der Region und ein Familienunternehmen, das begeistert. Sie sind weltweit äußerst erfolgreich dank herausragender technischer Innovationsleistungen. Ihr Erfolgsrezept ist Denken in Generationen und Handeln im Team mit einer starken Belegschaft. Das macht das Unternehmen so stark und innovativ. Und unserer Region geht es so gut, weil es Familienunternehmen wie Endress+Hauser gibt“, lobt Stephan Stracke, Mitglied des deutschen Bundestages.

7. Auszeichnung als  „Attraktiver Arbeitgeber”

Zusätzlich freut sich Geschäftsführer Harald Hertweck über die 7. Auszeichnung als „Attraktiver Arbeitgeber“. Anonym haben die Mitarbeitenden das Unternehmen in einer Befragung bewertet. Ihnen werden Gleitzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten geboten. Neben verschiedenen Veranstaltungen wie Familientage, Weihnachtsfeiern, Freizeit- und Sport-Events bietet Endress+Hauser auch Kinderbetreuung in der Ferienzeit, leistungsbezogene Entgeltanteile sowie interne Fort- und Weiterbildungen an.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand, automatisch in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Weltwassertag 2025: Der Erhalt der Gletscher
Weltwassertag 2025: Der Erhalt der Gletscher

Am 22. März ist Weltwassertag – ein Aktionstag der UN, der auf die weltweite Wasserkrise aufmerksam macht. 2025 dreht sich alles um den Schutz der Gletscher. Sie sind eine lebenswichtige Süßwasserquelle, doch durch den Klimawandel schmelzen sie rasant.

mehr lesen
Diagnose Wasserblindheit: Was die Deutschen nicht sehen
Diagnose Wasserblindheit: Was die Deutschen nicht sehen

Die Deutschen wissen einer Studie zufolge zu wenig über den Einfluss des Klimawandels auf die Verfügbarkeit von Wasser. Achim Spiller von der Universität Göttingen, einer der Studienautoren,  diagnostiziert der Gesellschaft eine „Wasserblindheit“. Die Studie wurde von der Zühlsdorf + Partner Marketingberatung und dem Lehrstuhl „Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte“ der Universität Göttingen im Auftrag der Heinrich-Böll-Stiftung durchgeführt.

mehr lesen

Sie möchten den Wassermeister testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die Wassermeister kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03

Firmen zum Thema