Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
on

Trinkwassergewinnung: Neue Methode zur Entfernung von Salz aus Salzwasser

Kategorie:
Autor: Redaktion

Trinkwassergewinnung: Wissenschaftler der Columbia University haben einen neue Methode zur Gewinnung von Trinkwasser aus Salzwasser entwickelt

Wasser mit hohem Salzgehalt ist ein weltweites Problem, dabei spielt es keine Rolle, ob es aus der Industrie oder dem Meer kommt. Zusätzlich ist die Trinkwasserversorgung in einigen Ländern besorgniserregend. Wissenschaftlern der Columbia University ist es nun gelungen einen neue Methode zu entwickeln, die das Salz aus dem Salzwasser entfernt.
Mit der Temperature Swing Solvent Extraction-Methode können wie bei der bisherigen Wasseraufbereitung 98,4 % des Salzes aus dem Wasser entfernt werden. Diese neue Methode soll nicht nur effektiv, sondern auch kostengünstig sein.
Zum Video

Das könnte Sie interessieren

Grubenwasser

Firmen zum Thema