Generic filters
FS Logoi

Gründung von AUMA Iberia

AUMA baut sein internationales Vertriebs- und Servicenetzwerk weiter aus. Mit der Gründung von AUMA Iberia S.L.U. zum 1. April 2021 verstärkt das Unternehmen seine Präsenz auf der iberischen Halbinsel. Die neue AUMA-Tochtergesellschaft betreut Kunden in Spanien und Portugal von drei Standorten aus: Vila-Seca (Tarragona), Madrid und Lissabon. „Mit AUMA Iberia als AUMA-Tochtergesellschaft wollen wir die […]

von | 28.06.21

AUMA baut sein internationales Vertriebs- und Servicenetzwerk weiter aus. Mit der Gründung von AUMA Iberia S.L.U. zum 1. April 2021 verstärkt das Unternehmen seine Präsenz auf der iberischen Halbinsel. Die neue AUMA-Tochtergesellschaft betreut Kunden in Spanien und Portugal von drei Standorten aus: Vila-Seca (Tarragona), Madrid und Lissabon.

„Mit AUMA Iberia als AUMA-Tochtergesellschaft wollen wir die erfolgreiche Arbeit unserer bisherigen Vertretungen in Vertrieb und Service weiterführen und Kunden in Spanien und Portugal optimal unterstützen“, erklärt Ferdinand Dirnhofer, Chief Sales Officer der AUMA Gruppe.

AUMA seit über 50 Jahren in Spanien und Portugal aktiv

AUMA ist bereits seit mehr als 50 Jahren in Spanien und Portugal aktiv. Bisher wurde das Unternehmen von den lokalen Partnern IBEROPLAN, S.A. und SERTEMO, S.L vertreten. Dank dieser erfolgreichen Zusammenarbeit ist AUMA heute einer der führenden Stellantriebsanbieter auf der iberischen Halbinsel.

Die bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei IBEROPLAN und SERTEMO die AUMA Kunden betreut hatten, sind jetzt Teil der AUMA Iberia Belegschaft. „Wir freuen uns, dass wir mit einem erfahrenen Team an den Start gehen“, erklärt AUMA Iberia-Geschäftsführer Hans van Middelkoop, der selbst über 20 Jahre Erfahrung in der Armaturenautomatisierung verfügt. „Für unsere Kunden bedeutet dies einen nahtlosen Übergang, wir können sie weiterhin mit der gewohnten Kompetenz unterstützen.“

Das insgesamt 25-köpfige Team bietet umfassende Unterstützung rund um AUMA-Stellantriebe, von der Beratung und Projektplanung über Lieferung, Montage und Inbetriebnahme bis hin zu Instandhaltung und Reparatur.

Van Middelkoop sieht in Spanien und Portugal große Wachstumspotenziale, nicht zuletzt dank der dort ansässigen international tätigen Armaturenhersteller und Anlagenbauer. „Mit AUMA Iberia sind wir ideal aufgestellt, um unsere Marktposition weiter auszubauen“, so van Middlekoop.

 

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Mit der Gründung von AUMA Iberia verstärkt AUMA seine Präsenz in Spanien und Portugal.

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand, automatisch in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

DVGW und KDW verstärken Kooperation für eine sichere digitale Wasserwirtschaft
DVGW und KDW verstärken Kooperation für eine sichere digitale Wasserwirtschaft

Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) und das Kompetenzzentrum Digitale Wasserwirtschaft (KDW) arbeiten künftig enger zusammen. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Transformation der Wasserwirtschaft fachlich zu begleiten und die Branche beim sicheren Einsatz digitaler Technologien zu unterstützen. Die entsprechende Vereinbarung wurde am 05. Mai 2026 auf der IFAT in München unterzeichnet.

mehr lesen
JenaWasser nimmt neuen Hochbehälter Großlöbichau in Betrieb
JenaWasser nimmt neuen Hochbehälter Großlöbichau in Betrieb

Der neue Hochbehälter Großlöbichau ist seit heute in Betrieb und versorgt Großlöbichau, Kleinlöbichau sowie Teile von Jenaprießnitz und Wogau mit Trinkwasser aus dem Wasserwerk Burgau. Mit dem 300-Kubikmeter-Speicher setzt JenaWasser einen weiteren Schritt aus dem Wasserversorgungskonzept 2040 um.

mehr lesen
Neues Düngegesetz soll Nitratbelastung im Grundwasser gezielt senken
Neues Düngegesetz soll Nitratbelastung im Grundwasser gezielt senken

Mit einer Reform des Düngegesetzes will das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat (BMLEH) ein effizienteres Monitoring etablieren und die Belastung von Gewässern durch Nitrat reduzieren. Ziel ist ein stärker am Verursacherprinzip orientiertes System. Das Kabinett hat am 29.4. dem vom Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Alois Rainer, vorgelegten Entwurf zugestimmt.

mehr lesen

Firmen zum Thema

Sie möchten den Wassermeister testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die Wassermeister kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03
Datenschutz
wassermeister.net, Inhaber: Vulkan-Verlag GmbH (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
wassermeister.net, Inhaber: Vulkan-Verlag GmbH (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: