Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
on

AöW-Geschäftsführung: Dr. Durmuş Ünlü folgt auf Kirsten Arp

Kategorie:
Thema:
Autor: Kathrin Mundt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 23. März 2021 gab AöW-Präsident Prof. Dr. Lothar Scheuer bekannt, dass Geschäftsführerin Kirsten Arp die Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft (AöW) Ende Juni 2021 auf eigenen Wunsch verlassen wird. Scheuer bedauerte Frau Arps Entschluss und dankte ihr für die geleistete Arbeit in den letzten beiden Jahren.

Ab Mitte 2021 neu im Amt

Zum 1. Juli 2021 hat das AöW-Präsidium Dr. Durmuş Ünlü zum Geschäftsführer bestellt. Dr. Ünlü ist in der Branche und insbesondere der AöW kein Unbekannter. Bereits seit knapp elf Jahren ist der promovierte Jurist wissenschaftlicher Mitarbeiter und stellvertretender Geschäftsführer der Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft. Er hat sich insbesondere bei der Kritik an Handelsabkommen einen Namen gemacht und ist ein überzeugter Verfechter der Wasserwirtschaft in öffentlicher Hand.

Im Einsatz für die Wasserwirtschaft

Die AöW vertritt die Kompetenzen und Interessen der Wasserwirtschaft in öffentlicher Hand gegenüber Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Öffentlichkeit, um die politischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen zu sichern und zu stärken.

 

Das könnte Sie interessieren

Trinkwasserleitung; OOWV

Düngegesetz

Firmen zum Thema