Generic filters
FS Logoi

Sichere und effiziente Wasserversorgung im Fokus

Vom 10. bis 17. Mai 2022 veranstalten WILO, AERZEN, PHOENIX CONTACT, VIDEC, WAVIN und KROHNE die gemeinschaftliche Seminarreihe „Sicherheit und Effizienzsteigerung in der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung“. Die Reihe findet im Rahmen der KROHNE Academy statt und richtet sich gleichermaßen an Planer, Instandhalter und Betreiber von Anlagen in der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. An drei Terminen in […]

von | 22.04.22

Vom 10. bis 17. Mai 2022 veranstalten WILO, AERZEN, PHOENIX CONTACT, VIDEC, WAVIN und KROHNE die gemeinschaftliche Seminarreihe „Sicherheit und Effizienzsteigerung in der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung“.

Die Reihe findet im Rahmen der KROHNE Academy statt und richtet sich gleichermaßen an Planer, Instandhalter und Betreiber von Anlagen in der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung.

An drei Terminen in Bielefeld, Hedersleben und Hamburg informieren die Veranstalter in Vorträgen zu aktuellen Themen wie z.B. Effizienzsteigerung durch digitale Vernetzung oder drahtlose Datenfernübertragung. Ergänzend werden Anwendungsbeispiele vorgestellt, bei denen Anlagenbetreiber signifikante Energie-Einsparungen realisieren konnten. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer einen Überblick zu gültigen Verordnungen und aktuellen Trends.

Bei dieser Reihe sind auch zwei „Round Tables“ eingeplant: dabei sprechen die Veranstalter in einer öffentlichen Runde über ein Fachthema und beleuchten es aus verschiedenen Perspektiven. Die Zuschauer sind live mit dabei und können Fragen stellen oder mitdiskutieren. Die Themen für diese Reihe sind „Trinkwassernetze – Grundlagentechnik für eine effiziente Betriebsführung“ und „CO2-Reduzierung in der Abwassertechnik“.

Die Teilnahme an der Seminarreihe ist kostenfrei; die vollständige Übersicht der Themen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte hier

(Quelle: Krohne)

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Vom 10. bis 17. Mai 2022 veranstalten WILO, AERZEN, PHOENIX CONTACT, VIDEC, WAVIN und KROHNE die Seminarreihe "Sicherheit und Effizienzsteigerung in der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung"

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand, automatisch in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Mobile Wasseraufbereitung für die Ukraine
Mobile Wasseraufbereitung für die Ukraine

Das Dänische Technologische Institut entwickelt mit Partnern mobile, netzunabhängige Wasseraufbereitungsanlagen für kriegsbetroffene Gebiete der Ukraine. Die Erkenntnisse sollen zugleich die zivile Notfallvorsorge in Dänemark und den nordischen Ländern verbessern.

mehr lesen
Prof. Dr. Uli Paetzel für dritte Amtszeit als DWA-Präsident bestätigt
Prof. Dr. Uli Paetzel für dritte Amtszeit als DWA-Präsident bestätigt

Die Mitgliederversammlung der DWA hat Prof. Dr. Uli Paetzel für eine dritte Amtszeit zum Präsidenten gewählt. Die neue Amtsperiode beginnt am 1. Januar 2027 und dauert 4 Jahre. Der Verband hat damit auf personelle Kontinuität gesetzt, um die Umsetzung der EU-Kommunalabwasserrichtlinie und der Wasserrahmenrichtlinie sowie die Anpassung der Infrastruktur an den Klimawandel zu begleiten.

mehr lesen

Firmen zum Thema

Ledos AG

Themen: MSR + Automatisierung | Trinkwasseraufbereitung | Instandhaltung + Sanierung

Wasser ist ein Thema, das uns alle betrifft – und zwar ganz direkt. Es ist nicht nur lebenswichtig, sondern auch der Schlüssel für unzählige Produkte und Prozesse. Damit es in jeder Qualität sicher und zuverlässig bereitgestellt werden kann, haben wir uns voll und ganz der Wasseraufbereitung

Sie möchten den Wassermeister testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die Wassermeister kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03