Suche...
Generic filters
Exact matches only
on

CEN Technical Officer’s Award 2021 für Ulrich Borchers

Kategorien: | | |
Autor: Barbara Pflamm

CEN Technical Officer’s Award 2021 für Ulrich Borchers
Verleihung des CEN Technical Officer’s Award an Ulrich Borchers in Brüssel

Am 7. Dezember 2021 wurde Dr. Ulrich Borchers für seinen langjährigen Vorsitz des Europäischen Normungs-Komitees „Water Analysis“ (TC230) in Brüssel mit dem Technical Officer‘s Award 2021 ausgezeichnet.

Die „Technical Body Awards“ sind eine nur alle zwei Jahre stattfindende feierliche Veranstaltung von CEN, mit der herausragende Beiträge von Experten zur europäischen Normungsarbeit gewürdigt werden. Die Preisverleihung würdigt den wichtigen Beitrag von Obleuten und Sekretären von technischen CEN-Gremien. In der Laudatio würdigte der neu gewählte Präsident von CEN Stefano Calzolari die Normungsfortschritte und den großen Nutzen der Arbeit des Technischen Komitees 230 unter dem Vorsitz von Dr. Ulrich Borchers.

Durch das große persönliche Engagement in den letzten 20 Jahren sei stets ein guter Konsens unter den Europäischen Experten geschaffen worden, es seien zum Teil schwierige Konstellationen und Themen gelöst worden, und es sei ein effizientes Netzwerk von Experten aufgebaut worden.

In seinem Dank erwähnte Dr. Ulrich Borchers, dass all die Ergebnisse nur durch die großartige Sekretariatsarbeit beim DIN in Berlin möglich war und insbesondere hätten Andreas Paetz als aktueller Sekretär des Gremiums TC 230 sowie Gabi Barz als früherer langjährige Sekretärin zum Erfolg und schließlich zu der Ehrung beigetragen.

Das könnte Sie interessieren

Neuerscheinung: DVGW-Arbeitsblatt GW 120
Kritische Wasserinfrastrukturen vor Cyberattacken schützen
Gewässerverschmutzung durch Arzneimittel kostet Milliarden
Weitere News...

Firmen zum Thema

Weitere Firmen laden...