Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
on

Neuer Wassermeister bei den Stadtwerken Sinzig

Kategorie:
Thema:
Autor: Charlotte Quick

Seit dem 1. September verstärkt Maik Lindner als Wassermeister das Team der Sinziger Stadtwerke um Carsten Lohre. Der 31-Jährige hat bereits von 2006 bis 2009 seine Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgung bei den Stadtwerken Sinzig absolviert. Nach anschließender einjähriger Übernahme durch die Stadtwerke wechselte er zunächst zur EVM Koblenz, wo er die Betreuung des Bereichs Remagen als Fachkraft für Wasserversorgung übernahm. Im Jahr 2019 heuerte er wieder bei den Stadtwerken Sinzig an und begann im Jahr 2020 berufsbegleitend die Meisterschule in Dresden. Im Juli 2021 schloss er diese erfolgreich ab und wurde nun zum 1. September zum Wassermeister bei den Stadtwerken Sinzig bestellt.

Das könnte Sie interessieren

Dr-Ing. Johannes Ruppert, Leiter der TZW Prüfstelle Wasser, wurde in das Fachgremium „Kunststoffe und andere nichtmetallene Materialien im Kontakt mit Trinkwasser“ berufen.

Der bisherige AöW-Präsident Prof. Lothar Scheuer übergab das Amt an Claudia Ehrensberger.

Firmen zum Thema