Seit dem 1. September verstärkt Maik Lindner als Wassermeister das Team der Sinziger Stadtwerke um Carsten Lohre. Der 31-Jährige hat bereits von 2006 bis 2009 seine Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgung bei den Stadtwerken Sinzig absolviert. Nach anschließender einjähriger Übernahme durch die Stadtwerke wechselte er zunächst zur EVM Koblenz, wo er die Betreuung des Bereichs Remagen als Fachkraft für Wasserversorgung übernahm. Im Jahr 2019 heuerte er wieder bei den Stadtwerken Sinzig an und begann im Jahr 2020 berufsbegleitend die Meisterschule in Dresden. Im Juli 2021 schloss er diese erfolgreich ab und wurde nun zum 1. September zum Wassermeister bei den Stadtwerken Sinzig bestellt.
PFAS im Grundwasser: BUND kritisiert geplante Übergangsfristen in Schleswig-Holstein
Die Landesregierung Schleswig-Holstein plant, PFAS-haltige Pestizide in Wasserschutzgebieten einzuschränken. Der BUND begrüßt die Initiative, fordert jedoch deutlich strengere Maßnahmen zum Schutz des Trinkwassers.







