Suche...
Generic filters
Exact matches only
on

Neuerscheinung: DVGW-Arbeitsblatt GW 120

Kategorie:
Themen: |
Autor: Sina Ruhwedel

Neuerscheinung: DVGW-Arbeitsblatt GW 120

Neu erschienen ist das DVGW-Arbeitsblatt GW 120 “Netzdokumentation in Versorgungsunternehmen”.

Dieses Arbeitsblatt wurde vom Projektkreis „GW 120“ im Technischen Komitee „Netzdokumentation“ überarbeitet.

Die DIN 2425 Teil 1 und Teil 3 wurde im Jahr 1974 für die analoge Erstellung und Fortführung von Rohrnetzplänen der öffentlichen Gas- und Wasserversorgung und Plänen für Rohrfernleitungen in Kraft gesetzt. Aufgrund der technologischen Entwicklung, insbesondere der Einführung und Nutzung von Geo-Informationssystemen, entsprechen die dort getroffenen Regelungen nicht mehr dem Stand der Technik. Die DVGW GW 120 in der Fassung von 1998 stellte für den Teil 1 der DIN 2425 eine Ergänzung und Kommentierung dar. Die Fortschreibung der DVGW GW 120 zum Arbeitsblatt im November 2010 trug der technologischen Entwicklung Rechnung und bildete die Grundlage für eine digitale Netzdokumentation.

Die Neufassung der DVGW GW 120 (A) wurde mit den Inhalten der DIN 2425 Teil 1 und Teil 3 abgeglichen und ergänzt. Darüber hinaus werden erweiterte An forderungen der digitalen Netzdokumentation berücksichtigt.

Facts

Ausgabe 12/21
38 Seiten

Direkt bestellen

Das könnte Sie interessieren

Neuerscheinung: DVGW-Arbeitsblatt W 1003
Dritte Änderung der KTW-BWGL umfasst auch Elastomere
Aufruf zur Stellungnahme: Entwurf Merkblatt DWA-M 820-2
Weitere News...

Firmen zum Thema

Weitere Firmen laden...