Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
on

Neue Position beim DVGW

Kategorie:
Autor: Redaktion

Dr. Dennis Rendschmidt

Mit der Besetzung dieser strategischen Position schafft der DVGW die Voraussetzung, sich intensiv in politische Dialog- und Entscheidungsprozesse einzubringen und seine Rolle als Mitgestalter zukunftsgerichteter gas- und wasserwirtschaftlicher Rahmenbedingungen zu stärken.
„Mit Dennis Rendschmidt haben wir einen ausgewiesenen Politik-Experten und zugleich Kenner effektiver Verbandsarbeit für uns gewinnen können“, freut sich DVGW-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Gerald Linke über die Zusammenarbeit.
Dennis Rendschmidt war seit 2012 als stellvertretender Abteilungsleiter für Energie- und Klimapolitik beim Bundesverband der Deutschen Industrie. Von 2006 bis 2012 war er als Unternehmensberater bei der A.T. Kearney GmbH tätig.
2006 schloss Rendschmidt den kombinierten Studiengang „Master of Economics and Management Science“ an der Humboldt-Universität in Berlin und an der Panthéon-Assas Universität in Paris ab. Davor studierte der gebürtige Dortmunder, Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. 2016 promovierte er zum Thema „Wachstum durch Elektrifizierung“ unter Betreuung von Prof. Dr. Bernd Siebenhüner am Lehrstuhl „Ökologische Ökonomie“ der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg.

Das könnte Sie interessieren

Dresdens größtes Wasserwerk

Talsperren in Thüringen; Sengbachtalsperre

Wasserwerk Echthausen

Firmen zum Thema