Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
on

Umweltbundesamt befragt Wasserversorger zum Risikomanagement

Kategorie:
Autor: Redaktion

Im Rahmen eines aktuell im Umweltbundesamt laufenden Projektes zur Umsetzung von Risikomanagementansätzen in deutschen Wasserversorgungen wurde ein Fragebogen erstellt, um Informationen zu bisherigen Erfahrungen mit bzw. zur Motivation für die Einführung von Risikobewertungen und Risikomanagement in der Trinkwasserversorgung in Deutschland zu sammeln.
Dieser kann online unter beim Umweltbundesamt abgerufen werden. Er richtet sich an Wasserversorger, in deren Unternehmen bereits ein Ansatz zur Risikobewertung und zum Risikomanagement umgesetzt wird. Die Beantwortung des Fragebogens sollte nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Über eine Beantwortung des Fragebogens bis zum 31. Juli 2018 wäre das Umweltbundesamt sehr dankbar.
Der Fragebogen richtet sich an Wasserversorgungsunternehmen, die bereits ein Konzept zum Risikomanagement umgesetzt haben bzw. eine solche Umsetzung planen.
Rückfragen zum Fragebogen gerne an Frau Zügner (verena.zuegner@uba.de) vom Umweltbundesamt.
Quelle: www.umweltbundesamt.de Direkt zum Fragebogen

Das könnte Sie interessieren

Dresdens größtes Wasserwerk

Talsperren in Thüringen; Sengbachtalsperre

Firmen zum Thema